Fragen

Wenn du Fragen hast, helfen wir dir immer gerne. Du kannst uns jederzeit eine E-Mail an info@wepack24.deschreiben oder melde dich per LinkedIn, Instagram oder TikTok bei uns.
Aber vielleicht findest du deine Frage auch unter den häufig gestellten Fragen.

WePack E-Commerce

Häufig gestellte Fragen

Wie gebe ich eine Bestellung auf?

Der WePack-Onlineshop ist ein vollwertiger Supermarkt, indem du dich in Ruhe umsehen kannst und der immer geöffnet hat. Nutze die Filter, Kategorien, Suchfunktionen, persönlichen Einkaufsverläufe und Favoritenlisten, um den Einkaufswagen schnell zu füllen. Die Rezeptvorschläge mit Click & Cook bieten zusätzliche Inspiration und vereinfachen deinen Alltag. Mit einem Click landen alle Zutaten für das gewählte Rezept in deinem Einkaufswagen, damit du es bequem zu Hause nachkochen kannst. Wähle nur noch einen passenden Abholzeitpunkt sowie die nächstgelegene WePack-Station aus und bezahle per Lastschrift. Am Liefertag informieren wir dich, sobald dein Einkauf zur Abholung bereit steht.

Welche Produkte sind bei WePack erhältlich?

Unser Ziel ist es, dir eine Auswahl von knapp 2.000 Produkten des täglichen Bedarfs anzubieten. Dabei sind 96 % aller Produkte in unseren WePack-Mehrwegverpackungen verfügbar, 3 % sind unverpackt und 1 % umweltfreundlich verpackt. Obwohl wir auf das Prinzip der Reduktion setzen, um Überfluss und unnötigen Konsum zu vermeiden, möchten wir sicherstellen, dass du auf keinen alltäglichen Artikel verzichten musst.

Wie gestaltet WePack seine Preispolitik?

Bei WePack setzen wir auf eine faire und transparente Preispolitik, um dir bestmögliche Preise anzubieten, ohne dabei Ressourcen zu verschwenden oder unnötigen Müll zu erzeugen. Dank effizienter Ressourcennutzung können wir dir qualitativ hochwertige Produkte zu günstigen Preisen bieten.

Muss ich für die WePack-Mehrwegverpackungen Pfand bezahlen?

Die WePack-Mehrwegverpackungen werden zunächst ohne Pfand ausgegeben, müssen aber innerhalb von sechs Wochen zurückgebracht werden. Solltest du deine WePack-Mehrwegverpackung nach fünf Wochen noch nicht zurückgegeben haben, erhältst du zunächst eine Erinnerungsnachricht. Nach Ablauf der sechs Wochen wird ein Pfand in Höhe von einem Euro für die WePack-Mehrwegverpackung und vier Euro für die WePack-Einkaufsbox abgebucht. Der Rückzahlungsanspruch verfällt nach Ablauf von zwei Jahren oder bei Löschung deiner Benutzerregistrierung.

Wie kann ich meine leeren WePack-Mehrwegverpackungen zurückgeben?

Du kannst deine leeren WePack-Mehrwegverpackungen jederzeit zurückgeben. Keine Sorge, du musst nicht wie bei einem herkömmlichen Pfandautomaten jede einzelne Verpackung separat abgeben. Am schnellsten geht es, wenn du sie bei deinem nächsten Einkauf in der WePack-Einkaufsbox zurückbringst. Alternativ kannst du sie auch einzeln zurückgeben, indem du an der WePack-Station die Option Einzelrückgabe auswählst. Dann wird automatisch eine leere WePack-Einkaufsbox bereitgestellt, in die du deine leeren WePack-Mehrwegverpackungen legen kannst.

Was geschieht mit den leeren WePack-Mehrwegverpackungen nach der Rückgabe?

Nach der Rückgabe werden alle WePack-Mehrwegverpackungen von uns gereinigt und zur erneuten Befüllung weitergegeben, bevor sie wieder in den Kreislauf zurückkehren. Die WePack-Mehrwegverpackungen können bis zu 500 mal wiederverwendet werden, bis sie schließlich zu 100 % als Recyclingmaterial erneut in unseren Kreislauf gelangen.

Welche Vorteile bietet die Verwendung von WePack-Mehrwegverpackungen?

Jede WePack-Mehrwegverpackung kann bis zu 500 Einwegverpackungen ersetzen. Da sie nach ihrer Einsatzdauer zu 100 % wieder in den WePack-Mehrwegkreislauf zurückkehren, führt dies zu erheblichen Einsparungen an Ressourcen. Auch bekommt man durch die Verwendung der hochwertigen WePack-Mehrwegverpackungen das Gefühl, ein Lifestyleprodukt zu konsumieren.

Aus was für einem Material bestehen die WePack-Mehrwegverpackungen?

Die WePack-Mehrwegverpackungen bestehen aus einem BPA-freien Kunststoff, da dieser Werkstoff eine hohe Haltbarkeit und Wiederverwendbarkeit bietet. Dadurch können die WePack-Mehrwegverpackungen mehrfach eingesetzt werden. Zudem ist dieser Kunststoff leichter, stabiler und sortenrein energieschonender recyclingfähig als andere Verpackungsmaterialien, was den Transport, die Lagerung und das Recycling erleichtert.

In welchen Regionen finde ich eine WePack-Station?

Die Eröffnung der ersten WePack-Station ist für Oktober 2024 in Offenburg geplant. Bis 2027 werden weitere Standorte in den Städten Freiburg, Karlsruhe, Pforzheim, Mannheim, Heidelberg, Stuttgart und Tübingen eröffnet. Folge uns auf LinkedIn, Instagram und TikTok, um die Eröffnung in deiner Stadt nicht zu verpassen.

Bis wie viel Uhr kann ich bestellen, damit ich meinen Einkauf am nächsten Tag abholen kann?

Du möchtest deinen Einkauf am nächsten Tag abholen? Dann schicke deine Bestellung vor 22 Uhr ab.

Wann und wo kann ich meinen Einkauf abholen?

Du kannst deinen Einkauf 24/7 innerhalb eines von dir frei ausgewählten, zweistündigen Zeitfensters an der WePack-Station in deiner Nähe abholen. Sollte dir das Zeitfenster unerwartet nicht passen, hast du die Möglichkeit, es einmal kostenfrei zu verlängern oder einen neuen Abholzeitpunkt zu wählen, sofern Kapazitäten vorhanden sind. Selbstverständlich halten wir alle Produkte für dich gekühlt, bis du sie abholst.

Gibt es einen Mindestbestellwert?

Der Mindestbestellwert beträgt 20 Euro. Auf diese Weise kannst du deinen Einkauf bequem mehrmals wöchentlich erledigen. Die Lieferung ist immer gratis!